Über uns

Drei Frauen haben sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Dabei interessieren sie sich nicht nur für die gängigen und allgegenwärtigen Begriffe der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Ihnen geht es um ganzheitliche und gelebte Nachhaltigkeit, die in alle Themenbereiche und in jeden Moment des Alltags einfliesst.

Yvonne

«Mein Leben ist die Natur, und ich setze alles daran, sie zu schützen und sie von unnötigem Plastikmüll zu befreien. Ein Mittel dazu ist, ohne Verpackung einzukaufen. Kleines kann Grosses bewirken. Punkt.»
Als Geografin interessieren und faszinieren mich Abläufe und Zusammenhänge auf unserem Planeten. Leider ist einiges «ins Wanken geraten» und unsere Erde braucht Hilfe - Höchste Zeit für ein Umdenken.
Ich bin dran und setze ein Zeichen für weniger Abfall, eine ressourcenschonende Lebensmittelproduktion, einen respektvollen Umgang mit Pflanzen und (Nutz-)Tieren und für nachhaltige Alternativen zum heutigen Massenkonsum. Motivation genug, um mich für den LäbesMittelPunkt zu engagieren!
Mehr über mich erfährst du gerne im persönlichen Gespräch. Also… Wir sehen uns, ab dem 2. März, im LäbesMittelPunkt. Ich freue mich auf dich!

Corina

Mitten im Leben…

...als Frau, Mutter, Partnerin, Tochter, Schwester, Freundin.
Unterwegs...

...als Unverpackt-Pionierin, Expertin für Nachhaltigkeit im Alltag, Lebenscoach, Pädagogin, Hauswirtschafterin, Permakultur-Gärtnerin, Natur-Liebhaberin.
Wertschätzendes Miteinander, ganzheitliche Betrachtungsweisen, Vernetzung von Menschen, Potenzialentfaltung, ehrliche Diskussionen, Erschaffen/Erhalten/Schätzen von Diversität, solidarische Lebensformen, innovative Produzenten, regenerative Systeme, alternative Schulmodelle, Naturphänomene, Yoga und vollwertige Ernährung lassen mein Herz höher schlagen.
Natürlich, authentisch, bewusst, ehrlich und echt leben – also unverpackt in jeder Beziehung - bildet meinen ganz persönlichen Lebensmittelpunkt. Andere Menschen damit zu inspirieren und sie auf ihrem individuellen Weg zu begleiten ist meine Passion und Motivation für den LäbesMittelPunkt.
Ich freue mich sehr, dich in unseren wunderbaren Räumlichkeiten willkommen heissen zu dürfen.

Martina

Ich bin Bewegerin, Freundin, Ehefrau, Mutter, Natur-und Tierliebhaberin.
Ich möchte mit meinem Wirken im und für den LäbesMittelPunkt Menschen sensibilisieren wie wertvoll und wichtig ein bewusster Konsum in allen Bereichen des Lebens ist.
Ich freue mich auf DICH, auf interessante Begegnungen sowie inspirierende Gespräche!!!
Ich werde täglich mein Bestes geben, damit der LäbesMittelPunkt zu einem herzlichen, nachhaltigen, rundum schönen Ort zum Einkaufen, Austauschen und Geniessen wird!
Bis bald!