Mitgliedschaft


Als aktives Mitglied profitierst du von tieferen Produktpreisen (bis zu 30%) als im Bioladen, du erhältst Ermässigungen bei Veranstaltungen und du hast Zugang zu wertvollen Tipps, Tricks und Infos rund um ein nachhaltiges, unverpacktes Leben. Du unterstützt das Projekt als Ganzes und wirst zu einem wichtigen Teil vom LäbesMittelPunkt. Du kannst Ideen einbringen und unser Herzensprojekt mit deinem Wirken und Sein bereichern und mitgestalten. Im Gegenzug zahlst du deinen Anteil zur Deckung der Betriebskosten des Ladens immer drei Monate im Voraus in Form des Mitglieder-Beitrags. Du schenkst uns so mehr Planungssicherheit und gibst uns die Möglichkeit, dass wir uns voll auf die Auswahl und Beschaffung hochwertiger, nachhaltiger Produkte, sowie um die Beziehungen mit deren Produzenten kümmern können, anstatt uns ständig um die Wirtschaftlichkeit des Ladens sorgen zu müssen.

Auch als Nicht-Mitglied kansst du gerne bei uns einkaufen! Du bezahlst dann die branchenüblichen Produktpreise, bei denen die Laden-Betriebskosten in der Marge eingerechnet sind.


Aktiv-Mitgliedschaft


Als Aktiv-Mitglied bezahlst du einen monatlichen Beitrag von 70.-/Person. Jede weitere erwachsene Person im gleichen Haushalt bezahlt einen monatlichen Beitrag von 30.-/Person.
Ein unverbindlicher Probe-Monat kann jederzeit und per sofort gelöst werden.

Die aktive Mitgliedschaft startet am 1.Tag des Folgemonats, wird alle 3 Monate in Rechnung gestellt und ist alle 3 Monate kündbar.
LäbesMittelPunkt ist für alle da! Falls der oben genannte Mitglieder-Beitrag deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt, kontaktiere uns bitte. Bestimmt finden wir eine Lösung! Denn auf der anderen Seite gibt es die Soli-Mitgliedschaft. Auf diese Weise können Mitglieder mit gesichertem Einkommen einen zusätzlichen Solidaritäts-Beitrag leisten, der dann Mitgliedern mit beschränkten finanziellen Mitteln zukommt.




Passiv-Mitgliedschaft

 

Mit der passiven Mitgliedschaft unterstützt du das Projekt als Ganzes und wirst ein Teil vom LäbesMittelPunkt. Du profitierst von Ermässigungen bei Veranstaltungen und erhältst Zugang zu unseren vielseitigen Informationen, Tipps und Tricks rund um ein nachhaltiges, unverpacktes Leben.
Die Passiv-Mitgliedschaft gibt es als Einzel-Mitgliedschaft für 10.-/Monat und als Familien-Mitgliedschaft für 20.-/Monat.
Die passive Mitgliedschaft wird jährlich in Rechnung gestellt und ist per Ende Jahr kündbar.




Gelebte Nachhaltigkeit

 

Nachhaltigkeit ist dir wirklich wichtig? Nicht nur als ausgesprochenes Wort in geselligen Gesprächen, als Text auf deiner Website oder Versprechen auf deinem Flyer? Dir ist gelebte Nachhaltigkeit, die wirklich einen Beitrag an eine zukunftsfähige Welt leistet etwas Wert? Wie wäre es mit einer LäbesMittelPunkt-Mitgliedschaft als Geschenk? Du ermöglichst so einer bestimmten Person oder den Mitarbeitern in deinem Unternehmen einen einfacheren Einstieg in ein bewussteres und nachhaltiges Leben. Bei Interesse kontaktiere uns gerne persönlich, damit wir ein individuelles und passendes Angebot zusammenstellen können.