Weit mehr als Unverpackt – Teil 2: Produzent*innen

26.6.2022 | Corina Pleisch


Ein wesentlicher Bestandteil unseres Wirkens basiert auf der Zusammenarbeit mit unseren Produzent*innen. Ohne sie könnten wir dir nicht so tolle, innovative und überzeugende Produkte anbieten.


Doch wie genau und nach welchen Kriterien wählen wir denn unsere Produzent*innen aus? Kurz gesagt: mit dem Herzen! Klar haben wir unsere Kriterien wie unverpackt, bio, fair, regional, ressourcenschonend und natürlich, die uns sehr wichtig sind. Doch oft ist es trotz der großen Anzahl an Produzent*innen schwierig, einen Betrieb zu finden, der alles erfüllt. Auch gibt es zwar für fast alles ein Qualitätslabel, doch auch Betriebe ohne Label haben oft eine sehr überzeugende Wertehaltung. Und genau da gilt es dann eben herauszufinden, was die wahre Absicht und Motivation hinter dem Tun ist. Und dies gelingt nur über den persönlichen Kontakt.


Im Gespräch finden wir jeweils heraus, welche Ziele mit welchen Strategien verfolgt werden, aus welcher Überzeugung welcher Weg gegangen wird. So entscheiden wir uns manchmal auch für eine Zusammenarbeit, obwohl noch nicht alle unsere Kriterien vollständig erfüllt sind, wir aber sehen, dass dies angestrebt und in naher Zukunft der Fall sein wird.


Mittlerweile haben wir einen echt guten Riecher, in welchen Menschen das selbe Feuer brennt, wie in uns – und diese Begegnungen sind immer wieder tief berührend, bereichernd und motivierend. Wir sehen es als unsere Aufgabe, mutige, innovative und verantwortungsbewusste Kleinunternehmen auf ihrem nachhaltigen Weg zu unterstützen und ihnen eine Plattform zu bieten, um dir mit ihren Produkten deinen nachhaltigen Alltag zu erleichtern.


Wir sind aus Leidenschaft Brückenbauer*innen zwischen Produzent*in und Konsument*in und sorgen dafür, dass die Geschichte hinter dem Produkt die Kundschaft erreicht, berührt und überzeugt.


Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit euch Lieblings-Produzent*innen. Dank euch haben wir den schönsten Job, den wir uns vorstellen können.