Weit mehr als Unverpackt – Teil 6: Unternehmens-Budget

26.6.2022 | Corina Pleisch


In Teil 5 haben wir übers Haushaltsbudget gesprochen. Hier geht es jetzt ums Budget vom LäbesMittelPunkt.


Auch da sind wir unverpackt, offen, ehrlich und transparent: Das erklärte Ziel unserers Non-Profit-Unternehmens ist es, selbsttragend zu sein. Das heisst, die Einnahmen aus dem Unverpackt Laden-Café sollen alle anfallenden Betriebskosten decken. Wir sind auf gutem Weg dahin, haben dies heute – ein gutes Jahr nach der Eröffnung – aber noch nicht erreicht.


Wie wir uns trotzdem über Wasser halten, fragst du dich?


Die Frage lässt sich einfach beantworten: Alle unsere Mitarbeiterinnen engagieren sich seit Beginn an ehrenamtlich für unser Projekt. Dies ist ein unglaubliches Geschenk an uns alle. Es ist ihr Beitrag für eine nachhaltige, zukunftsfähige Welt. Durch ihr grosszügiges Wirken bietet sich der Bevölkerung im Raum Hüttwilen die Möglichkeit, auch in ihrem Alltag ihren ganz persönlichen Beitrag dazu leisten zu können.


Dank solider Stammkundschaft, treuen Mitgliedern und Gönner*innen, sowie zahlreichen Gelegenheits-Kund*innen, können wir seit Anfang Jahr einen symbolischen Lohn für alle geleisteten Laden-Stunden bezahlen (exkl. aller anfallender Hintergrundstunden). Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!


Hilf auch du mit, dass wir unseren engagierten Mitarbeiter*innen möglichst bald faire und angemessene Löhne für ihre wertvolle Arbeit bezahlen können:

  • Kaufe regelmässig bei uns ein.
  • Löse noch heute eine Mitgliedschaft und profitiere bereits ab morgen von unseren stark ermässigten Mitgliederpreisen im Laden.
  • Werde Gönner*in und beteilige dich mit einem frei wählbaren Betrag an den Betriebs-, oder Personalkosten des LäbesMittelPunkt

 

In Teil 7 erfährst du, warum uns faire Löhne so wichtig sind.